Altöttinger Liebfrauenbote

Meisterwerke Mantegnas und Bellinis in der Berliner Gemäldegalerie

Sorgenvolle Mutterliebe

Wer einmal Giovanni Bellinis anrührende "Madonna auf der Wiese" (um 1500-1505) betrachtet hat, ist für immer von ihr eingenommen. Ebenso unvergesslich ist der von Andrea Mantegna porträtierte "Kardinal Ludovico Trevisan" (1459/60), der eine imponierende Persönlichkeit gewesen sein muss. Den beiden Großmeistern der italienischen Renaissancemalerei ist in der Berliner Gemäldegalerie eine mit sensationellen internationalen Leihgaben bestückte Ausstellung gewidmet. Die meisten der 100 Gemälde und Grafiken widmen sich christlichen Themen. Hinzu treten Motive aus der römischen Antike.
→ Lesen Sie hier weiter

Mosaike aus der Wallfahrt

Nicht mehr lange bis zum großen Pfingst-Wallfahrtswochenende, wenn bis zu 30.000 Pilger in Altötting erwartet werden. Doch auch davor kommen traditionell viele Gruppen – hier eine kleine Auswahl vom letzten Wochenende im Mai:
→ Lesen Sie hier weiter

 

Altöttinger Liebfrauenbote GmbH
Neuöttinger Straße 5
84503 Altötting

Tel: 08671 / 9273 - 0
Fax: 08671 / 9273 - 29

Email: vertrieb@liebfrauenbote.de
Web: www.liebfrauenbote.de