Altöttinger Liebfrauenbote

Adveniat-Weihnachtsaktion – Wie Einwohner in den Anden für den Erhalt der Natur kämpfen

Ein Kleid für Mutter Erde

Don Mauricio und Yolanda lieben ihre Heimat Tapacarí in den bolivianischen Anden, obwohl sie kahl, tot und lebensbedrohlich ist. Seit Jahren setzen sie sich für den Erhalt der Natur und die Gesundheit der Menschen ein – trotz starker Kritik und Anfeindungen.
→ Lesen Sie hier weiter

Kontinuität und Umbrüche Thema auf der jährlichen Pilgerleitertagung in Altötting

"Unsere wichtigsten Partner"

Als sich die rund 140 Teilnehmer aus nah und fern nach dem Auftaktgottesdienst in St. Magdalena gerade im Altöttinger Kultur + Kongress Forum zum Start der jährlichen Pilgerleitertagung eingerichtet hatten, ließ auch schon Wallfahrtsrektor und Tagungsleiter Prälat Günther Mandl die Bombe platzen: "Für mich ist es time to go, time to say goodbay!"
→ Lesen Sie hier weiter