Altöttinger Liebfrauenbote

Mit dem Hausboot durch die Franche-Comté und Entdeckungen sehenswerter Landkirchen

Innere Einkehr auf dem Wasser

"Komm an Bord!", lautet der Slogan beim Bootsverleiher. Wobei an Deck kein Empfangskomitee wartet, kein Kapitän, keine Mannschaft. Lässt man sich auf das Abenteuer Hausbootfahren in Frankreich ein, ist jeder sein eigener Organisator, Koch und Skipper. Zudem gibt es in den Dörfern eine Menge zu entdecken, insbesondere außergewöhnliche Kirchen.
→ Lesen Sie hier weiter

Sportschützen St. Georg Altötting feiern 50jähriges Jubiläum

Hitzeschlacht beim Schützenfest

Unter dem Motto "Mia lossn's kracha!" feierten die Sportschützen St. Georg Altötting vom 8. bis 10. Juni ihr 50jähriges Gründungsjubiläum und luden zu einem Bürger- und Schützenfest ein. Höhepunkt war am Sonntag, 10. Juni, der Fest- und "Freiluft"-Gottesdienst am Kapellplatz.
→ Lesen Sie hier weiter