Altöttinger Liebfrauenbote

Lüftlmalerei gestern und heute

Die "bayerischen Graffiti"

Oh Schreck! Hier scheint sich ein Bergsteiger-Drama abzuspielen. Ein erfahrener, alter Kletterer will einem jungen Wilden, der an einer Felswand abzurutschen droht, zu Hilfe kommen. Ein Bein des Freeclimbers hängt bereits über dem Abgrund. Doch Sorgen sind unangebracht. Es handelt sich nur um eine Fassadenmalerei – aber was für eine. Vor glutroter Kulisse hat der Künstler diesen Moment auf der Hauswand eines Hotels in Garmisch festgehalten. Und aufgepasst: Das überhängende Bein ist tatsächlich dreidimensional.
→ Lesen Sie hier weiter

Begegnung mit Missionsschwester Maribel auf Big Corn Island, einer Karibikinsel Nicaraguas

"Ich spürte Durst nach Gott"

"Mit acht Jahren schon wollte ich Missionarin werden", schaut Schwester Maribel Marchena, 36, zurück und stellt klar: Missionarin ja, aber keine Ordensfrau. Es kam anders. – Eine Begegnung mit Missionsschwester Maribel auf Big Corn Island, einer Karibikinsel Nicaraguas.
→ Lesen Sie hier weiter