Altöttinger Liebfrauenbote

Einkehrtag der Marianischen Männerkongregation Altötting

Von Bruder Konrad lernen

"Von Bruder Konrad lernen" lautete das Motto des ersten von insgesamt vier Einkehrtagen der Marianischen Männerkongregation Altötting (MC), die traditionell am Anfang eines Jahres stattfinden und heuer den heiligen Klosterpförtner in den Blick nehmen. Im Jubiläumsjahr anlässlich des 200. Geburtstages Br. Konrads von Parzham (1818-1894) erklärte MC-Präses Br. Georg Greimel, weshalb der heilige Kapuzinerbruder auch heute noch als Vorbild dienen kann.
→ Lesen Sie hier weiter

Zum 40. Todestag von Prälat Ludwig Uttlinger

"Apostel Unserer Lieben Frau"

Prälat Ludwig Uttlinger ist und bleibt in Altötting unvergessen: als Gründer des Altöttinger Marienwerkes hat er sich unschätzbare Verdienste als Förderer der Wallfahrt und insbesondere der Kirchenmusik am Gnadenort erworben. Am 26. Januar jährt sich sein Todestag zum 40. Mal.
→ Lesen Sie hier weiter