Altöttinger Liebfrauenbote

Auftakt zum Jubiläumsjahr – neues Br. Konrad-Buch vorgestellt

Ein verschmitzter Heiliger

Angekündigt hatte es der Autor selbst bereits im September vergangenen Jahres – doch nun ist es ganz "offiziell" auf dem Markt: Die Vorstellung des neuen Bruder Konrad-Buchs am Samstag, 27. Januar in der Stiftspfarrkirche Altötting war zugleich der erste Höhepunkt im Jubiläumsjahr zum 200. Geburtstag des heiligen Altöttinger Klosterpförtners.
→ Lesen Sie hier weiter

Sonderausstellungen zu Bruder Konrad eröffnet

Im Anschluss an die Vorstellung des neuen Br. Konrad-Buchs am Samstag, 27. Januar in der Stiftspfarrkirche Altötting verstand es Br. Georg Greimel gut, die Gäste auch für den Besuch zweier von ihm maßgeblich organisierten Sonderausstellungen zu interessieren, die am selben Tag eröffnet wurden: "Bruder Konrad – sein Leben" in der Vorhalle zum Romanischen Portal der Stiftspfarrkiche und "Bruder Konrad – Geburt und Taufe" in den Räumen des Bruder Konrad-Klosters.
→ Lesen Sie hier weiter