Altöttinger Liebfrauenbote

MC-Herbsthauptfest mit dem Passauer Bischof Stefan Oster – Über 1.500 Teilnehmer

"Der Glaube ist Aufgabe jedes Einzelnen"

Stefan Burghart bleibt Präfekt der Marianischen Männerkongregation Altötting (MC); bei den in dreijährigem Turnus stattfindenden Vorstandswahlen erhielt er ein einstimmiges Ergebnis. Der Passauer Bischof Stefan Oster sprach beim Festgottesdienst zum diesjährigen MC-Herbsthauptfest am 17. September in der St. Anna-Basilika über die Fähigkeit zu vergeben. Beim anschließenden Treffen der MC-Obmänner im Kongregationssaal ging es vor allem um das Thema "Neuevangelisierung".
→ Lesen Sie hier weiter

Ein Schulweg durchs Armenviertel in Guatemala-Stadt

Mit Bleistift und Revolver

Die Sommerferien in Deutschland sind zu Ende, Millionen Kinder und Jugendliche machen sich wieder täglich auf den Weg zu ihrer Schule. Während auch hierzulande viel über die Sicherheit auf dieser Strecke diskutiert wird, sieht die Lage in Entwicklungsländern wie Guatemala ganz anders aus: Gewalterfahrungen gehören dort oftmals zum Alltag, wie unser Korrespondent berichtet.
→ Lesen Sie hier weiter