Altöttinger Liebfrauenbote

Renovierung der St. Konradkirche vor dem Br. Konrad-Jubiläumsjahr 2018 – Baustellenbegehung:

Arbeiten laufen "nach Plan"

Die Renovierung der St. Konradkirche ist recht "sportlich" geplant, doch bislang sieht es gut aus: "Wir sind in der Zeit, es läuft alles nach Plan", zeigte sich bei einer Baustellenbegehung der Guardian des St. Konrad-Klosters, P. Norbert Schlenker, mit dem Baufortschritt sehr zufrieden. Bauleiter Manfred Schwaiger erläuterte, was seit Beginn der Arbeiten Mitte Juni dieses Jahres bereits geschafft wurde und was bis zur geplanten Wiedereröffnung im Br. Konrad-Jubiläumsjahr 2018 noch alles getan werden muss.
→ Lesen Sie hier weiter

Mosaike aus der Wallfahrt

Ob zu Fuß, mit dem Bus, auf dem Rad oder auf dem Rücken eines Pferdes – Arten zu pilgern gibt es viele und entsprehend vielfältig sind auch die Wallfahrtsgruppen, die Altötting begrüßen darf. Nach den heißen Sommertagen kommen nun wieder mehrere Pilger ins "Herzen Bayerns" – eine kleine Auswahl der Gruppen, die Ende August und Anfang September den Gnadenort erreichten:
→ Lesen Sie hier weiter