Altöttinger Liebfrauenbote

50 Jahre Pfarrkirche St. Josef, Altötting-Süd – Jubiläumsfeier mit Bischof Dr. Stefan Oster

Kirchweihfest mit "Oster"-Wetter

Am 15. Oktober 1967, vor 50 Jahren, hatte Passaus Bischofskoadjutor Dr. Anton Hofmann die damals neuerbaute Pfarrkirche St. Josef in Altötting-Süd geweiht. Auf den Tag genau, also am Kirchweihsonntag, 15. Oktober, war das feierliche Pontifikalamt mit Diözesanbischof Dr. Stefan Oster Höhepunkt der Festlichkeiten im Jubiläumsjahr 2017.
→ Lesen Sie hier weiter

Mosaike aus der Wallfahrt

Einen "goldenen Oktober" hatte der Wetterdienst vorausgesagt und tatsächlich konnten sich die meisten Pilger in der ersten Monatshälfte über bestes Pilgerwetter und eine sonnige Herbststimmung freuen. Viele Gruppen kamen in Altötting an – eine kleine Auswahl:
→ Lesen Sie hier weiter

In Ghana setzt sich Pater Agudu Myers für sogenannte Hexen ein

"Sie fliehen weit weg"

Gerade hat Pater Agudu Myers SVD aus Ghana einen zweijährigen Masterstudiengang in Anthropologie in Belgien abgeschlossen. Zu Besuch in der Missionsprokur der Steyler Missionare in Sankt Augustin erzählt er von seinen Projektideen und Plänen für sein Heimatland. Das wichtigste Anliegen des Steyler Missionars: Frauen in Gushiegu, im Norden Ghanas zu helfen, die als "Hexen" aus ihren Heimatdörfern vertrieben wurden. Darüber berichtet er im Interview.
→ Lesen Sie hier weiter