Altöttinger Liebfrauenbote

Bischof Reinhard Lettmann † zum Geheimnis des Rosenkranzes

"Bilder des Heils – Bilder der Erlösung"

Erst kürzlich erinnerte der Passauer Bischof Stefan Oster beim Herbsthauptfest der Marianischen Männerkongregation an die Bedeutung des Rosenkranz-Gebetes. Bischof Reinhard Lettmann (Münster, † 2013) erklärte anlässlich der Veröffentlichung des Apostolischen Schreibens über den Rosenkranz, "Rosarium Virginis Mariae" von Johannes Paul II. im Jahr 2002, das Geheimnis des Rosenkranzes – der Text im Wortlaut:
→ Lesen Sie hier weiter

Mosaike aus der Wallfahrt

Im Herbst macht das Pilgern besonders viel Freude – zumindest, wenn es nicht regnet und das tat es zuletzt eher selten. Viele Wallfahrer machten sich in den vergangenen Wochen auf den Weg ins "Herz Bayerns" und auch Bischof Stefan Oster schnürte seine Schuhe – eine kleine Auswahl der Pilgergruppen:
→ Lesen Sie hier weiter

P. Niklaus Kuster spricht über sein Br.-Konrad-Buch

Menschenfreund und Gottesmann

Er hat schon mehrere Bücher verfasst und nun legt er auf Wunsch der Altöttinger Brüder mit einem Werk über Bruder Konrad nach: P. Niklaus Kuster, Kapuziner aus dem Kloster Olten in der Schweiz und Dozent an den Universitäten Luzern und Fribourg sowie an den Ordenshochschulen in Venedig, Madrid und Münster.
→ Lesen Sie hier weiter