Altöttinger Liebfrauenbote

Mosaike aus der Wallfahrt

Der Mai ist Marienmonat und für viele Gläubige ein Anlass für eine Wallfahrt zur Schwarzen Madonna im "Herzen Bayerns". Auch heuer machten sich viele Pilgergruppen auf den Weg nach Altötting – die meisten ganz klassisch zu Fuß, ein paar Wallfahrer gar mit Pferden und Kutschen. Im Folgenden eine kleine Auswahl der Gruppen:
→ Lesen Sie hier weiter

Spaniens ungewöhnlichste Tafeln für Bedürftige – eine christliche Initiative

Der Engel und Robin Hood

"Für mich ist es eine Art, einen Beitrag zu leisten", sagt José María Martín, Anwalt für Arbeitsrecht in Madrid. Und macht sich begeistert an die Vorspeise. Gemeinsam mit seinem Kollegen Rafael Ortiz kommt er einmal pro Woche zum Mittagessen ins Restaurant "Robin Hood" in der Straße Eguilaz Nummer 7 im Madrider Viertel Bilbao. Der Weg aus der Kanzlei führt beide ganz bewusst hierher: Essen nicht nur als Befüllung des eigenen Magens, sondern für den guten Zweck.
→ Lesen Sie hier weiter