Altöttinger Liebfrauenbote

Einkehrtag der Marianischen Männerkongregation zu "Amoris laetitia"

Wachsen und reifen

Mit dem Papstschreiben "Amoris laetitia" (AL) zu Ehe und Familie hat sich die Marianische Männerkongregation Altötting (MC) heuer ein schwieriges Thema für ihre insgesamt vier Einkehrtage im Franziskushaus ausgesucht. Der Referent, MC-Präses Kapuzinerpater Br. Georg Greimel, erinnerte am 28. Januar aber vor allem auch an die vielen positiven Elemente des Schreibens, die in der öffentlichen Diskussion kaum auftauchen.
→ Lesen Sie hier weiter

Fotoausstellung zum "Ökumenischen Pilgerweg" im Rathaus

"Was ist los in Altötting?"

"Was ist los in Altötting? – Werbung für andere Wallfahrtsorte? Ein ökumenischer Pilgerweg?" Gewohnt launig leitete Erster Bürgermeister Herbert Hofauer die Vernissage am Donnerstagabend, 26. Januar, zur aktuellen Fotoausstellung im Foyer des Rathauses ein. Freilich gab er sogleich Entwarnung: Ein gutes Miteinander von katholischen und evangelischen Christen sei in Altötting eine lange geübte Tradition.
→ Lesen Sie hier weiter