Altöttinger Liebfrauenbote

Diakonenweihe in Altötting durch Bischof Stefan Oster

Diener der Freude

Im Rahmen eines festlichen Pontifikalgottesdienstes in der Altöttinger St. Anna-Basilika hat Bischof Stefan Oster am Samstag, 9. Dezember, vier junge Männer aus dem Passauer Priesterseminar St. Stephan zu Diakonen geweiht. In seiner Predigt stellte er fest, dass die "zunehmende Tendenz zur Privatisierung des Glaubens" bedenklich sei, aber auch Chancen biete.
→ Lesen Sie hier weiter

P. Norbert Schlenker: Renovierung der St. Konradkirche "nach wie vor optimal im Zeitrahmen"

Voran ins Jubiläumsjahr

Sein 200. Geburtstag wird am 21. April 2018 begangen, die große Feier für den heiligen Bruder Konrad von Parzham ist schon fest geplant – doch "seine" Kirche St. Konrad in Altötting ist noch im Umbau. Kein Grund zur Sorge, die Arbeiten, die Mitte Juni dieses Jahres begannen, schreiten sehr gut voran: "Wir sind nach wie vor optimal im Zeitrahmen", stellte Guardian Kapuzinerpater Norbert Schlenker bei einer Baustellenbegehung am 6. Dezember fest.
→ Lesen Sie hier weiter