Altöttinger Liebfrauenbote

Die Adveniat-Weihnachtsaktion 2017: "Faire Arbeit. Würde. Helfen." – Ein Blick nach Brasilien

Sklaven an Brasiliens Agrargrenze

Die Adveniat-Weihnachtsaktion blickt heuer unter anderem nach Brasilien. Mehr als hundert Jahre nach der Abschaffung der Sklaverei schuften im Norden Brasiliens immer noch Menschen in sklavenähnlichen Abhängigkeiten – auf den Viehweiden, an den Holzkohlemeilern, in den Erzminen.
→ Lesen Sie hier weiter

"Christusfest" mit P. Karl Wallner und Pfarrer Bernhard Hesse

"Lasst Euch auf Christus ein"

Unter dem Motto "Ich steh vor deiner Tür und klopfe an" (Offb 3,20) stand das Christkönigswochenende 25./26. November, zu dem als Hauptverantwortliche Maria und Manfred Benkert für die Altöttinger Anbetungskapelle und für das "Christusfest 2017" eingeladen hatten. Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Altöttinger Stiftspfarrkirche St. Philippus und Jakobus am Christkönigsabend beim Lobpreis und anschließenden feierlichen Vorabendgottesdienst mit P. Karl Wallner, OCist, Nationalrektor von Missio Österreich und Rektor der Phil-Theolog. Hochschule Papst Benedikt XVI.
→ Lesen Sie hier weiter