Altöttinger Liebfrauenbote

Die katholische Kirche in Schweden ist international, aufblühend und in einer extremen Minderheit

Gottesdienste für 90 Nationen

Mit seiner Reise nach Schweden am 31. Oktober setzt Franziskus ein Zeichen für die Ökumene: In Lund gedenkt er als erster Papst gemeinsam mit Spitzenvertretern des Lutherischen Weltbundes der Reformation. Doch wie steht es eigentlich um die katholische Kirche in dem protestantischen Land? – Ein Besuch in der Gemeinde St. Lars in Uppsala.
→ Lesen Sie hier weiter

Mosaike aus der Wallfahrt

Ein "goldener Oktober" war es dann leider nicht: nach dem spätsommerlichen Herbst sorgte Sonnenschein nur dann und wann für eine Auflockerung bei kühlen Temperaturen und sonst oft nasskaltem Wetter. Pilger nach Altötting hielt dies jedoch nicht auf – hier eine kleine Auswahl der Wallfahrtsgruppen, die im Oktober kamen:
→ Lesen Sie hier weiter