Altöttinger Liebfrauenbote

Altöttinger Christkindlmarkt eröffnet

Zur Vorfreude auf Weihnachten

Der Altöttinger Christkindlmarkt ist eröffnet. Der feierlichen Eröffnung ging auch heuer am 25. November die besinnliche und nicht weniger festliche Andacht mit Weihe der Adventskränze und Herbergskästchen voran.
→ Lesen Sie hier weiter

Weihnachtsausstellung von Künstler Lothar Blitz im "Haus Papst Benedikt XVI."

"Ankommen – Aufbrechen"

"Ankommen – Aufbrechen" lautet die Weihnachtsausstellung, die noch bis 18. Dezember im "Haus Papst Benedikt XVI. – Neue Schatzkammer und Wallfahrtsmuseum" in Altötting zu sehen ist. Künstler Lothar Blitz hat dabei den "Weihnachtsfestkreis" in den Evangelien von Heiligabend bis zum Fest der Taufe des Herrn auf besondere Art und Weise in Szene gesetzt.
→ Lesen Sie hier weiter

Reportage zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung

Rollstuhl im Staub

Sein rostiger Rollstuhl fährt durch enge Gänge, vorbei an überfüllten Schlafräumen, über kleine Stufen. Der fünfzehnjährige Kisekka rollt flink durch das kirchliche Krankenhaus am Rand der ugandischen Kleinstadt Mbarara. "Als die Leute vom Kinderhilfswerk OURS beschlossen, meine Schulgebühren zu zahlen und mir einen Rollstuhl zu schenken, hat sich mein Leben völlig verändert", erzählt er.
→ Lesen Sie hier weiter