Altöttinger Liebfrauenbote

Festtag Mariä Himmelfahrt in Altötting mit Bischof Stefan Oster

"Maria ist die Kirche"

Rund 2.000 Gläubige haben den Festtag Mariä Himmelfahrt in Altötting gefeiert. Bischof Stefan Oster betonte in seiner Predigt bei der Festmesse in der St. Anna-Basilika die Bedeutung der Marienverehrung. Bereits am Abend zuvor fanden eine Vigilfeier mit Wallfahrtsrektor und Stadtpfarrer Prälat Günther Mandl und die "große Altöttinger Lichterprozession" statt.
→ Lesen Sie hier weiter

Juan zeigt Touristen die Schattenseiten der spanischen Metropole

Überleben in Barcelona

Barcelona ist eines der beliebtesten Touristenziele Europas. Doch alle Attraktionen der Stadt können nicht über ihre Schattenseiten hinwegtäuschen. Am 26. Juni fanden in Spanien Neuwahlen statt. Im Wahlkampf spielte der Umgang mit den Opfern der Wirtschaftskrise eine wichtige Rolle. Eines dieser Opfer ist Juan, der sein eigenes Schicksal zum Broterwerb gemacht hat und nun Touristen als Stadtführer die sozialen Probleme Barcelonas nahebringt.
→ Lesen Sie hier weiter