Altöttinger Liebfrauenbote

Impuls zum 27. Sonntag im Jahreskreis B

Heiliger für unsere Zeit

Am 4. Oktober ist der Tag des heiligen Franz von Assisi. Viele Gestalten hat dieser Heilige. Im "Impuls" der aktuellen "Boten"-Ausgabe blickt Kapuzinerpater Br. Bernd Kober aus Salzburg auf den Heiligen – und auf Fragen unserer Zeit, die sich mit einem Blick auf Franziskus vielleicht beantworten lassen.
→ Lesen Sie hier weiter

"Heilige der Woche": Franz von Assisi

"Bruder Jesu"

Der heilige Franziskus von Assisi (um 1181/82-1226) ist zweifellos einer der bekanntesten und beliebtesten Heiligen – nicht erst seit sich der erste Papst nach dem "Poverello" ("der kleine Arme") benannt hat. Und doch lohnt immer wieder ein neuer Blick auf den "kleinen" großen Heiligen, der auch so viele Nichtchristen fasziniert.
→ Lesen Sie hier weiter

13. Biker-Wallfahrt nach Altötting

Einfach "Danke" gesagt

"Einfach mal 'Danke' sagen", fasste Günter Wewerka vom Initiativkreis Junge Wallfahrt (IK) das Motto der Wallfahrt der Motorradfahrer am 27. September zusammen. Der IK organisierte die Veranstaltung mittlerweile zum 13. Mal – heuer mit großem Erfolg: Über 1.500 Biker kamen nach Altötting und feierten auf dem Kapellplatz eine Freiluftmesse.
→ Lesen Sie hier weiter