Altöttinger Liebfrauenbote

Frühjahrshauptfest der Marianischen Männerkongregation Altötting

Mit offenem Herzen

Gemeinsam mit dem Regensburger Weihbischof Reinhard Pappenberger haben die Sodalen der Marianischen Männerkongregation Altötting (MC) am Sonntag, 15. März das traditionelle Frühjahrshauptfest in der St. Anna-Basilika gefeiert; über 1.500 Gottesdienstbesucher erfuhren in der Predigt des Weihbischofs wie "Freude und Kreuz zusammengehen". Neu in diesem Jahr: Zum ersten Mal organisierte die MC ein Rahmenprogramm für Familien.
→ Lesen Sie hier weiter

Dritte Altöttinger Fastenpredigt mit Dompropst Isidor Vollnhals

"Einladung zur Versöhnung"

"Papst Franziskus und der Aufbruch der Kirche" lautet heuer das Leitwort der traditionellen Altöttinger Fastenpredigten. Wie schon Dompropst Dr. Michael Bär in der Vorwoche, ging auch Dompropst Isidor Vollnhals, Generalvikar der Diözese Eichstätt, auf die von Papst Franziskus benannten 15 "Krankheiten, die den Leib der Kirche befallen können" ein. Sein besonderes Augenmerk legte Vollnhals in der dritten Predigt der Reihe am 12. März in der Altöttinger Stiftspfarrkirche auf den Begriff der "Sünde".
→ Lesen Sie hier weiter