Altöttinger Liebfrauenbote

Eine Symbiose aus mittelalterlicher Prachtburg und außergewöhnlichen Porzellanwelten in Thüringen

Das "Weiße Gold" der Leuchtenburg

Eine Symbiose aus mittelalterlicher Prachtburg und außergewöhnlichen Porzellanwelten ist Thüringens neueste Top-Attraktion. 400 m hoch über dem Tal, zählt die Leuchtenburg in Seitenroda unweit von Jena zu den schönsten Höhenburgen Deutschlands. Auf der Burg wurde ein deutschlandweit herausragendes Ausstellungskonzept umgesetzt und eröffnet: die "Porzellanwelten Leuchtenburg" – das Zentrum für Thüringer Porzellan.
→ Lesen Sie hier weiter

Ordenstag der Diözese Passau mit Bischof Oster im Provinzhaus Heilig Kreuz

Aus Jesu Liebe leben

Der Ordenstag der Diözese Passau fand heuer am 6. Juni im Provinzhaus Heilig Kreuz in Altötting statt. Der wohl "bekannteste" Ordensmann des Bistums hielt ein Impulsreferat: der Salesianer Bischof Stefan Oster.
→ Lesen Sie hier weiter