Altöttinger Liebfrauenbote

Prälat Ludwig Limbrunner über seine Zeit als Administrator der Heiligen Kapelle

"Aus ganzem Herzen"

Am Sonntag, 31. August ist Prälat Ludwig Limbrunner als Stadtpfarrer in Regen installiert worden. Nach sechs Jahren im Amt als Bischöflicher Administrator der Heiligen Kapelle und Wallfahrtsrektor in Altötting kehrt der gebürtige Arnstorfer damit zurück in seine niederbayerische Heimat. Im Interview blickt er zurück auf seine Zeit im Gnadenort.
→ Lesen Sie hier weiter

ZdK-Präsident Alois Glück und Bischof Dr. Stefan Oster kommen am 24. Oktober nach Altötting

125 Jahre Seraphisches Liebeswerk

2014 feiert das Seraphische Liebeswerk Altötting (SLW) unter dem Motto "Miteinander für Kinder und Jugendliche" sein 125-jähriges Bestehen. Für den diesjährigen SLW-Jahresempfang am 24. Oktober haben bereits Alois Glück, Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, der die Festrede halten wird, sowie der Passauer Bischof Dr. Stefan Oster SDB, der den Gottesdienst zelebrieren wird, zugesagt. Die bayerische Sozial- und Familienministerin Emilia Müller hat für das Jubiläum die Schirmherrschaft übernommen.
→ Lesen Sie hier weiter