Altöttinger Liebfrauenbote

Weltmissionssonntag: In Pakistan leben Millionen Menschen wie Sklaven – besonders die Frauen werden unterdrückt

1.000 Steine täglich

Mit ihren riesigen Feldern und den rußig schwarzen Schornsteinen sind sie schon von weitem unverkennbar: Pakistans Ziegeleien. Kaum wegzudenken aus dem Land, in dem nahezu alles mit Ziegeln gebaut wird. Doch der Produktionszweig basiert auf einem menschenverachtenden System. Gefangen in einer Schuldknechtschaft sind die Arbeiter den Ziegeleibesitzern über Generationen hinweg verpflichtet.
→ Lesen Sie hier weiter

Mosaike aus der Wallfahrt

Die "Hauptsaison" der Wallfahrt nach Altötting ist vorüber, doch einige Gruppen besuchten auch im Oktober "Unsere Liebe Frau" in der Gnadenkapelle – u.a. Frauen der kfd und Reservisten aus Wittibreut:
→ Lesen Sie hier weiter