Altöttinger Liebfrauenbote

Bischof Stefan Oster spendet in Altötting das Sakrament der Firmung

Premiere als Oberhirte

"Schön, dass ihr alle da seid – es ist gewissermaßen meine Premiere hier am Gnadenort und das kann kein Zufall sein", sagte Bischof Stefan Oster sichtlich erfreut am 28. Mai in der Stiftspfarrkirche St. Philippus und Jakobus. Bei seinem ersten offiziellen Besuch als Bischof in Altötting spendete der neue Passauer Oberhirte 63 jungen Christen aus den Pfarreien St. Philippus und Jakobus, St. Josef Altötting-Süd und Unterholzhausen das Sakrament der Firmung.
→ Lesen Sie hier weiter

Mosaike aus der Wallfahrt

Nicht mehr lange bis zum großen "Pfingst-Ansturm" der Wallfahrer – rund 30.000 Pilger kommen jedes Jahr am Pfingstwochenende nach Altötting. Doch auch jetzt ist schon einiges los: Über 20 Fußpilgergruppen waren in den vergangenen zwei Wochen am Gnadenort – eine kleine Auswahl:
→ Lesen Sie hier weiter