Altöttinger Liebfrauenbote

In der arabischen Metropole Dubai gibt es die vermutlich größte Pfarrei der Welt

Mehr als eine geistliche Heimat

Dubai ist eine Stadt der Superlative und Rekorde: Hier steht das einzige 7-Sterne-Hotel der Welt, das welthöchste Gebäude, eines der größten Einkaufszentren und die weltgrößte Springbrunnenanlage. Doch es gibt einen Weltrekord, den man in der größten Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate nicht vermuten würde: Hier ist die mit bis zu 400.000 Gläubigen wahrscheinlich größte katholische Pfarrgemeinde der Welt angesiedelt.
→ Lesen Sie hier weiter

"Kirche in Not"-Mitarbeiter Stefan Stein über Christen am Persischen Golf

"Der Glaube ist ein Stück Heimat"

Stefan Stein vom weltweiten katholischen Hilfswerk "Kirche in Not" (KiN) ist vor kurzem von einer Informationsreise in die Vereinigten Arabischen Emirate, Bahrain, Katar und Kuwait zurückgekehrt. Im Interview berichtet er über die Perspektiven der Christen vor Ort.
→ Lesen Sie hier weiter