Altöttinger Liebfrauenbote

Mariä Himmelfahrt: Passauer Oberhirte feiert Pontifikalamt in der Basilika

Bischof Stefan: "Ich bin richtig gerne hier"

Dass dem neuen Passauer Bischof P. Dr. Stefan Oster der Gnadenort in Altötting sehr am Herzen liegt, ist seit seinem "Antrittsbesuch" im April kein Geheimnis mehr. "Ich bin richtig gerne hier – hier spürt man, dass Glaube lebt und lebendig ist", betonte er nun erneut, als er am Festtag Mariä Himmelfahrt die Gläubigen zum Pontifikalamt in der voll besetzten St. Anna-Basilika begrüßte. Dass er gerne hier sei, betonte Bischof Stefan auch beim Eintrag ins Goldene Buch der Stadt. Im Rahmen des Gottesdienstes verabschiedete er auch Prälat Ludwig Limbrunner als Kapelladministrator – Nachfolger Prälat Günther Mandl hatte bereits die hl. Messe am Vorabend des Festtages zelebriert.
→ Lesen Sie hier weiter