Altöttinger Liebfrauenbote

Warum schon die Bibel Auszeiten empfiehlt

Du sollst Urlaub machen

Die Bibel ist immer wieder für Überraschungen gut. Es gibt ein göttliches Gebot für den Urlaub. Aber es gibt kein Gebot für die Arbeit. – Ein "Standpunkt" von Kapuzinerbruder Christophorus Goedereis.
→ Lesen Sie hier weiter

19. Internationales Forum der Gemeinschaft Emmanuel

Leidenschaft für Jesus

Zum 19. Mal sind vom 1.-5. August rund 2.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene nach Altötting gekommen, um am Internationalen Forum Altötting teilzunehmen. Eine Mischung aus Vorträgen, Talks, Gottesdiensten und Workshops zu aktuellen kirchlichen und gesellschaftlichen Themen sowie Möglichkeiten zur Begegnung schafften wie jedes Jahr eine Atmosphäre der Freude und Gemeinschaft.
→ Lesen Sie hier weiter

St. Anna-Wallfahrt der Oberschlesier

Mut und Kraft für Neuanfang

"St. Anna voll der Gnade, du Bild der Heiligkeit" sangen die Pilger, als sie zum Festgottesdienst in die St. Anna-Basilika einzogen. Am 27. Juli fand zum 61. Mal die traditionelle St. Anna-Wallfahrt der Oberschlesier statt.
→ Lesen Sie hier weiter