Altöttinger Liebfrauenbote

Mit sehr persönlichen Worten stellt sich der designierte Passauer Bischof im "Herzen Bayerns" vor

Pater Stefan: "Mein Altötting"

Mit Begeisterung ist der designierte Bischof von Passau, Salesianerpater Dr. Stefan Oster, am 10. April in Altötting und Passau empfangen worden. In einer sehr persönlichen Ansprache in der Gnadenkapelle wandte sich der 48-Jährige an die Gläubigen und erklärte, warum ihn in den letzten Wochen "unruhige Nächte" plagten, aber auch, wieso er sich auf seine neue Aufgabe freut. Dass sein erster Bistumsbesuch ausgerechnet nach Altötting führte, war offensichtlich kein Zufall.
→ Lesen Sie hier weiter

Bruder Konrad-Festspiel in Hebertsfelden zum 120. Todestag neu inszeniert

Stiller Heiliger im Rampenlicht

Zum 120. Todestag von Bruder Konrad am 21. April 2014 nehmen die Lindenthaler in Hebertsfelden ihr erfolgreiches Festspiel in einer überarbeiteten Fassung zu Ehren des heiligen Klosterpförtners wieder ins Programm.
→ Lesen Sie hier weiter