Altöttinger Liebfrauenbote

Papst Franziskus gibt ein sehr persönliches Interview

"Gott ist größer als die Sünde"

Wie "tickt" Papst Franziskus? Dass er ein ebenso bescheidener wie herzlicher Mensch ist, der gerne auf Menschen zugeht und sie auch mal persönlich anruft, ist bekannt. Doch was bewegt den Hl. Vater aus Südamerika innerlich, wie denkt er über "seine" Kirche und die Herausforderungen unserer Zeit? Dem Chefredakteur der italienischen Zeitschrift des Jesuitenordens "Civilta Cattolica", Antonio Spadaro, hat Franziskus nun in einem sehr persönlichen Interview spannende Einblicke gewährt.
→ Lesen Sie hier weiter

Mosaike aus der Wallfahrt

Wenn im September die Temperaturen fallen, dann zieht es auch wieder mehr Wallfahrer nach Altötting. Aus verschiedensten Anlässen pilgerten im September Gläubige ins "Herzen Bayerns" zu Unserer Lieben Frau – eine kleine Auswahl...
→ Lesen Sie hier weiter