Altöttinger Liebfrauenbote

Nach Aufruf von Papst Franziskus: Auch in Altötting beteten viele Gläubige

Stiller Ruf nach Frieden

Wegen der dramatischen Ereignisse hatte Papst Franziskus für den 7. September zu einem weltweiten "Fasten- und Gebetstag für den Frieden in Syrien und anderen Konfliktregionen der Welt" aufgerufen. Auch in Altötting folgten zahlreiche Gläubige dem Appell.
→ Lesen Sie hier weiter

Tag des Altöttinger Marienwerks

Töne, die fordern und erfreuen

Eine von Kapellchor und -orchester gewohnt beeindruckend intonierte Orchestermesse (J. Haydn, Orgelsolomesse) im Basilika-Kirchenzelt war der Höhepunkt des traditionellen Tags des Altöttinger Marienwerks am 8. September. Dem "Grundton" des Lebens ging Pfarrer und Stiftspropst Franz Lusak aus Mattsee in seiner Predigt beim Festgottesdienst nach.
→ Lesen Sie hier weiter

Mosaike aus der Wallfahrt

Ob zu Fuß, mit dem Rad, dem Bus oder der Bahn – nach den heißen Sommertagen kommen im September traditionell wieder mehr Wallfahrer nach Altötting. Einige der Gruppen hat auch der "Bote" begrüßt...
→ Lesen Sie hier weiter