Altöttinger Liebfrauenbote

Vor 65 Jahren verstarb Pater Joseph Anton Kessler, Bauherr der Altöttinger St. Anna-Basilika

„Bruder Konrad, wenn Du mir hilfst...“

"Jetzt wird gestorben", soll Pater Joseph Anton Kessler seinen Mitbrüdern kurz vor seinem Tod am 26. Oktober 1947 erklärt haben, als die ihm zu einer Behandlung bei einer medizinischen Kapazität geraten hatten. Ebenso entschlossen, wie er dem nahen Tod entgegen sah, setzte sich der Kapuziner für den Bau der Basilika St. Anna und für die Seligsprechung des heiligen Bruders Konrad ein.
→ Lesen Sie hier weiter

Besuch im wohl weltgrößten Schweinemuseum in Stuttgart

Scharenweise Glücksbringer

Die alte dunkle Holztreppe knarzt unter den Füßen, schon ringsum im Treppenhaus ist alles rosarot gestrichen, an den Wänden steht in unterschiedlichen Sprachen das Wort „Schwein“. Man ahnt schon, was kommt, wenn man das Schweinemuseum in Stuttgart betritt. Wo einst viele Schweine ihr Leben ließen, setzte ihnen eine Frau vor drei Jahren ein großes Denkmal, wie sie selbst sagt. Erika Wilhelmer ist Gastronomin und passionierte Schweinsammlerin – seit 20 Jahren.
→ Lesen Sie hier weiter

Christlicher Festkalender 2013 – ein Reisetipp für jeden Monat

Von Mailand bis Texel

Bunte Paraden, spektakuläre Umzüge, Wallfahrts- und Pilgerzüge: auch 2013 feiern Europas Christen große christliche Feste – meist zu Ehren Heiliger. Zwölf Feste in zwölf verschiedenen Ländern hat unser Mitarbeiter Günter Schenk  schon einmal unter die Lupe genommen. Vielleicht ist das eine oder andere ja auch für Sie einmal eine Reise wert.
→ Lesen Sie hier weiter